Biketrial

Die DJK Trassem Abteilung Trialbike sorgte beim ersten Radcrossrennen in Trassem für das leibliche Wohl der Fahrer und der zahlreichen Zuschauer. Nicht nur sportlich kooperiert die DJK Trassem Abteilung Trialbike und der Veranstalter des Wettbewerbes die SV Schwalbe Trier miteinander, sondern man ergänzt sich auch bei solchen Veranstaltungen, um den mehr als 170 Teilnehmern gerecht zu werden. Den Organisatoren und Helfern der Abteilung Trialbike, die diese Herausforderung angenommen und mit Bravour gemeistert haben, ein herzliches Dankeschön

 

 

Anfang Mai fanden in Tübingen die ersten beiden Läufe der süddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial statt. Die Veranstalter hatten das Gelände mit vielen anspruchsvollen Parcours vorbereitet, die jeder Starter dreimal befahren musste. Es war am ersten Tag schon schwer die mit vielen natürlichen Hindernissen wie Felsen und Baumstämmen bespickten Sektionen zu befahren, so war es am zweiten Tag eine wahre Herausforderung bei starkem Regen und glitschigem Untergrund. Bei den Anfängern konnte sich Jakob Baudner mit Platz 2 und Platz 4 belohnen. Bei den Schülern U9 gab es an beiden Tagen Platz 1 für Fynn Denis. Nils Lehnert konnte einen Pokal für den 2. Platz bei den Schülern unter 11 gewinnen. Max Kaufmann fuhr bei den Schüler U13 jeweils auf den 8.Platz . Die Gruppe der Fortgeschrittenen hatte die meisten Starter, Markus Kaufmann jeweils 5. Platz, Heinz Kramp erkämpfte samstags Platz 15 und Sonntag sogar den 11. Platz. Noah Kramp stieg auf in die Klasse der Könner auf und errang Patz 5 am Samstag und einen tollen 2. Platz am Sonntag. Lukas Brost jeweils Platz 4, Albert Lehnert die Plätze 7 an beiden Tagen. Besonders schwer war es für Cedric Fülling und Jonah Denis, die erstmals in den höheren Klassen starteten. Cedric Fülling erreichte in der Klasse Spezialisten den 2. und am kommenden Tag sogar Platz 1. Jonah Denis konnte sich auf den 2. Platz der Klasse Schüler kämpfen und erreichte am Sonntag Platz 6. Insgesamt gab es 8 Pokale für die Trialer des DJK und viele Punkte für die Jahreswertung.

Mitte Mai starteten die Trialer des Radsport Verband Trier ins bayrische Kiefersfelden und nahmen dort am 3. und 4. Lauf der SDM teil. Cedric Fülling und Fynn Denis konnten wieder wie in den beiden ersten Läufen ihre Klassen klar dominieren, sind beide Tabellenführer und haben damit große Chancen am Saisonende die Meisterschaft zu gewinnen. Auch Jonah Denis und Valentin Jung liegen unter den Top 3 ihrer Klassen. Fahrradtrial, ein toller Sport!

Aktuelle Seite: Home Biketrial